• (+34) 966 333 689

  • info@megaweb.com

Vergleiche Einträge

Ein Energieausweis ist ein Bericht, der zeigt, wie effizient ein Haus in Bezug auf den Energieverbrauch ist. Er weist eine Energiebewertung auf einer Skala zu, die von "A" (am effizientesten) bis "G" (niedrige Leistung) reicht. Die EPC hat direkt nichts mit der gebauten Qualität der Immobilie zu tun, sie zeigt nur die Energieeffizienz des Gebäudes in Bezug auf fossile Brennstoffe und CO2 (Kohlendioxid) -Emissionen, die in die Umwelt freigesetzt werden.

Der Zweck dieses Zertifikats ist es, die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden in Übereinstimmung mit den europäischen Rechtsvorschriften zu messen und zu vergleichen. Das Zertifikat ist 10 Jahre gültig. Um die Energieeffizienz seines Hauses (bessere Bewertungsskala) zu verbessern, kann der Eigentümer der Empfehlung folgen, die im Zertifikat seines Eigentums gegeben wird. Das Energieausweis (Energy Performance Certificate, EPC) ist jetzt eine Anforderung und rechtliche Verpflichtung für jeden Eigentümer, der seinen Markt wünscht, verkauft oder vermietet. Ohne dieses Zertifikat wird der Eigentümer einer Immobilie nicht in der Lage sein, sein Eigentum zu verkaufen, da das EPC vom Notar bei Abschluss eines Verkaufs benötigt wird.

Tipps

Im Fall von Wohnungen müssen die Eigentümer jeder Wohnung den EPC beantragen, und es ist nicht Aufgabe der Eigentümergemeinschaft, diese zu erbringen.

Wenn Sie Ihre Immobilie entweder privat oder mit einem Agenten zum Verkauf haben, benötigen Sie das Zertifikat Ihrer Immobilie.

Wenn sich Ihre Immobilie auf dem Markt zum Verkauf oder zur Miete befindet und Sie kein Zertifikat besitzen, riskieren Sie hohe Strafen von den spanischen Behörden.

Falls ein Verkauf ohne EPC vereinbart wurde, riskieren Sie, dass der Verkauf annulliert wird und der Käufer Sie auf Schadenersatz verklagen kann.

Um den Verkauf Ihrer Immobilie abzuschließen, benötigt der Notar das Energieausweis Ihrer Immobilie.

Wenn Sie Ihre Immobilie langfristig vermieten, benötigen Sie einen EPC - bevor Sie mit der Werbung für Ihre Immobilie beginnen und den EPC potenziellen Mietern zeigen müssen. Wenn Sie Ihre Immobilie bereits als Langzeitmieter vermietet haben, benötigen Sie keinen EPC, aber Sie benötigen dieses Zertifikat, wenn Sie für einen neuen Mieter werben.

Energieausweise können nur von akkreditierten qualifizierten Architekten und registrierten Ingenieuren ausgestellt werden, die über eine spezielle Qualifikation zur Ausstellung dieser Ausweise verfügen. Jeder Energieausweis muss von der zuständigen Behörde registriert werden, die von jeder Autonomen Gemeinschaft zu Kontroll- und Überwachungszwecken ernannt wird. Überprüfen Sie, ob Ihr Zertifikat registriert wurde.

Wenn Sie einen EPC für Ihre Immobilie benötigen, sind wir hier um Ihnen zu helfen. Kontaktiere uns !

SONDERANGEBOT

In Zusammenarbeit mit unseren Architekten und Ingenieuren bieten wir derzeit den Energy Performance Certificate (EPC) zum reduzierten Preis von nur 99 € an. Der normale Preis für einen EPC beträgt 200 € bei einer Grundstücksgröße von bis zu 200 m2. Diese Preise beinhalten die IVA-Steuer, alle Gebühren für die Registrierung des Energieausweises bei der Junta de Andalucía und die Fahrzeit zur Unterkunft, um Informationen zu sammeln, um den Ausweis zu erstellen. Die Rechnung für dieses Zertifikat wird im Namen des Eigentümers ausgestellt. Um den Energieausweis zum reduzierten Preis von 99 € zu erhalten, setzen wir voraus, dass der Eigentümer uns die Immobilie zu nicht exklusiven Konditionen zum Verkauf anbietet. Dieses Angebot gilt nur für Objekte östlich von Malaga, einschließlich Nerja, Sayalonga, Competa, Algarrobo, Algarrobo-Costa, Torrox, Torrox-Costa, Canillas de Albaida, Archez, Arenen, Torre del Mar, Velez-Malaga, Benajarafe und Añoreta Golf.

• (+34) 966 333 689

  • info@megaweb.com

Compare Listings

An Energy Performance Certificate is a report that shows how efficient a home is in terms of energy consumption. It assigns an energy rating on a scale which ranges from “A” (most efficient) to “G” (low performance). The EPC has directly nothing to do with the built quality of the property, it just shows energy performance of the building, in terms of fossil fuels and CO2 (carbon dioxide) emissions released into the environment.

The purpose of this certificate is to measure and compare the overall energy efficiency of buildings, in compliance with European legislation. The certificate is valid for 10 years. In order to improve the energy efficiency of his home (better rating scale), the owner can follow the recommendation given within the certificate of his property. The Energy Performance Certificate (EPC) is now a requirement and legal obligation for any property owner, wishing the market, sell or rent his property. Without this certificate, the owner of a property will not be able to sell his property, as the EPC will be required by the Notary on completion of a sale.

TIPS

In the case of apartments, the owners of each apartment need to apply for the EPC, and is not up to the Community of Owners to provide it.

If you have your property for sale either privately or with an agent, you will need the certificate of your property.

If your property is on the market for sale or rent and do not have your certificate, you risk heavy fines from the Spanish Authorities.

In case that a sale has been agreed with no EPC in place, you will risk that the sale being cancelled and the buyer can sue you for compensation.

To complete the sale of your property, the Notary will require the Energy Performance Certificate of your property.

If you are renting out your property on a long term basis, then you need an EPC – before you start advertising your property and you have to show the EPC to prospective tenants. If you already have rented out your property a long term tenant, you do not need an EPC, but you will need this certificate when advertising for a new tenant.

Energy Performance Certificates can be issued only by accredited qualified architects and registered engineers who have a special qualification to issue this certificates. Every Energy Performance Certificate has to be registered by the competent authority, appointed by each Autonomous Community for control and supervision purposes. Check if your certificate has been registered.

If you need an EPC for your property, we are here to help. Contact us !

SPECIAL OFFER

In cooperation with our Architects and Engineers we are at present offering the Energy Performance Certificate (EPC) at a reduced price of only 99 €. The normal price for an EPC is 200 € for a property size of up to 200 m2. These prices are including IVA tax, all fees paid to register the Energy Performance Certificate with the Junta de Andalucía and travel time to the property to gather information, in order to prepare the certificate. The invoice for this certificate will be issued in the name of the property owner. In order to receive the Energy Performance Certificate at the reduced price of 99 €, we require that the owner is placing with us the property for sale, on non-exclusive terms. This offer is available only for properties located east of Malaga – including Nerja, Sayalonga, Competa, Algarrobo, Algarrobo-Costa, Torrox, Torrox-Costa, Canillas de Albaida, Archez, Arenas, Torre del Mar, Velez-Malaga, Benajarafe, Añoreta Golf.